Podotherapie
Naturheilkund. Therapien
Fussreflexzonentherapie
Schmerztherapie
Orthomolekularmedizin /
  Ernährungsergänzung
Atlaszentrierung
Taping
Weitere Therapien
Anfahrtsplan
Über uns

Links

 

 

Kontakt

Praxis gangguet
Fischbachstrasse 3c
8717 Benken SG
Tel 055 534 14 88
gangguet@gangguet.ch

 

Über uns

René Strehler Dipl. Ing. HTL
Podotherapeut

Als Maschineningenieur habe ich mich für die Mechanik und Dynamik des Gehens interessiert. In Deutschland konnte ich ein holländisches Studium als Podotherapeut absolvieren. Dabei ist die Mechanik und Dynamik mit der Biomechanik sehr stark verwandt. Das Praktikum absolvierte ich in Holland. Im Jahre 2006 durfte ich das Diplom als Podotherapeut entgegen nehmen.

Weitere Ausbildungen und Tätigkeiten:

  • Posturologie bei Dr.med. Brico, Orthopäde

  • Scenar für Schmerztherapie bei
    Dr. med. Bründler, Spezialarzt FMH

  • Atlaszentrierung bei Bruno Tanner, Leiter der Schule für Atlaszentrierung und Lebensberatung

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Fachlehrer an der Kaufmännischen Berufsschule Lachen

  • üK-Referent vom Schweizerischen Schuhhändlerverband SSV

  • Chefexperte und Experte

  • Trainer, Kampfkunst Ju-Jitsu und Judo

 

 

Anne-Marie Abderhalden - Baltisberger
Komplementär- Therapeutin für
Traditionelle Europäische Naturheilkunde / Medizin, Fussreflexzonen, Reflexologie, Orthomolekularmedizin
Krankenkassenanerkannt

Dipl Naturheilpraktikerin TEN

Dipl. Fussreflexzonentherapeutin/Reflexologin

Mit der Natur verbunden und einem ganzheitlichen Denken bin ich auf dem Weg der Lebensschule.

Mit meinen fünf Kindern ( 4 bereits Erwachsen) und meinem Grosskind, meinen Freunden und Mitmenschen erlebe ich stetig Veränderung im Leben und lerne aufs Neue immer wieder viel Wertvolles dazu. Es macht mich wach und erhält mich lebendig.

  • 2007 Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin

  • Orthomolekularmedizin bei EBI-Pharm AG, Herrn Hugo Schurgast, Apotheker, Dr. med Simon Feldhaus, Facharzt für Allgemeinmedizin und Komplementärmedizin

  • Abschluss in Reflexologie - Reflex Suisse

  • Scenar für Schmerztherapie bei Dr. med. Bründler Spezialarzt FMH

  • Atlaszentrierung bei Bruno Tanner Leiter der Schule für Atlaszentrierung und Lebensberatung

  • Posturologie bei Dr.med Brico Orthopäde

  • Vertiefung von ADS/ADHS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom), Hyperaktiven und Menschen mit Lernschwierigkeiten (Diplomarbeit)

  • Von 2011 bis 22016 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN Paramed Baar

  • Diplom; Ganzheitliche Sterbebegleitung

  • Anlaufstelle für Patienten mit Morbus Addison

  • Kann lormen

gangguet - Fischbachstrasse 3c - 8717 Benken SG - Tel 055 534 14 88